Inhalt

Seniorenwegweiser für Schermbeck wurde aktualisiert (Meldung aus dem Archiv)

23.05.2018

Der erste Seniorenwegweiser der Gemeinde Schermbeck wurde als Kooperationsprojekt der Nachbarschaftsberater und des Seniorenbeirates vor 5 Jahren gedruckt.

Auch auf Wunsch von sehr vielen älteren Menschen, wurde ein neuer und überarbeiteter Seniorenwegweiser aufgelegt.

Da mehr als die Hälfte der Informationen ausgetauscht werden musste, machten sich Friedhelm Stoltenberg und weitere Mitglieder des Beirates an die Arbeit und aktualisierten die Einträge.

Nach Fertigstellung wurden nun 2500 Wegweiser mit finanzieller Unterstützung der Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa), der Volksbank Schermbeck sowie des Injoy Dorsten, gedruckt.

Verteilt werden die 2500 Exemplare des Seniorenwegweisers laut Stoltenberg im Bürgerbüro, beim Bürgertreff Schermbeck, bei den Nachbarschaftsberatern, Ärzten, Apotheken, im Netzwerk Schermbeck sowie bei der Nispa und der Volksbank.

Seniorenwegweiser

(Klicken Sie auf das Bild)

 

Der Flyer ist auch als Download unter:

www.schermbeck/Dienstleistung/Seniorenwegweiser

verfügbar.