Inhalt

Verzicht auf die Erhebung der OGS Beiträge; Monat Mai 2020

28.04.2020

Seit dem 16.03.2020 ist die OGS geschlossen. Eine Nutzung ist seitdem nur noch für Eltern aus systemrelevanten Berufen oder Alleinerziehenden möglich.

Da den Eltern nicht wie gewohnt die Betreuungsmöglichkeit der OGS geboten werden kann, verzichtet die Gemeinde Schermbeck, wie auch schon im Monat April, auf die Erhebung der Beiträge für den Monat Mai.

Ein entsprechendes Schreiben wird den betroffenen Eltern in den nächsten Tagen zugestellt.

Das bedeutet für die betroffenen Eltern:

Sollten diese einem Lastschriftverfahren zugestimmt haben, so werden die Beiträge für den Monat Mai 2020 nicht abgehoben. Haben diese hingegen einen Dauerauftrag angelegt, so bitte wir diesen für den Monat Mai 2020 auszusetzen. Wenn Eltern die Beiträge per Einmalzahlung begleichen, so bitte wir diese Zahlung nicht zu tätigen.

Mir ist bewusst, dass es sich zwecks Aussetzen der Zahlung um eine sehr kurzfristige Information handelt. Sollte für den Monat Mai schon eine Zahlung getätigt worden sein, so wird der Betrag zurück überwiesen.

Für Rückfragen steht den Betroffenen Frau Ellen Großblotekamp unter der Rufnummer 02853-910125 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bürgermeister

Mike Rexforth