Ausbildungsbeginn bei der Gemeinde Schermbeck

Ausbildungsbeginn bei der Gemeinde Schermbeck

Die Gemeinde Schermbeck freute sich zum 01. September 2023 Frau Marie-Jo Ettwig als neue Auszubildende für den Beruf der Gemeindeinspektoranwärterin begrüßen zu dürfen. Mit Wirkung zum 01.09.2023 ist Frau Ettwig zur Beamtin auf Probe durch den Bürgermeister Mike Rexforth ernannt worden.

Zunächst erfolgt nur ein kurzer Einblick in die Verwaltung, da der theoretische Teil der Ausbildung beginnt. Hierzu wird Frau Ettwig an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in Duisburg das Studium Bachelor of Law in der Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst absolvieren. Herr Rexforth und Frau Meyer wünschten Frau Ettwig einen guten Start in das Berufsleben und einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf.

Derzeit bildet die Gemeinde Schermbeck insgesamt fünf Auszubildende in drei Ausbildungsberufen aus. Da die Gemeinde Schermbeck bedarfsgerecht ausbildet, bestehen gute Übernahmechancen nach bestandener Ausbildung.