Barrierefreier Ausbau der Haltestellen „Gahlen Post“ und „Marellenkämpe“ ab Montag, den 11. September 2023

Die Gemeinde Schermbeck wird sukzessive den barrierefreien Ausbau von Bushaltestelle im Schermbecker Gemeindegebiet vorantreiben. Zunächst ist der Umbau der Haltepunkte der Haltestelle „Gahlen Post“ an der Kirchstraße in Höhe der Haus-Nr. 60 und „Marellenkämpe“ an der Dorstener Straße (L 607) vorgesehen. Im Zeitraum von Montag, den 11. September 2023, bis voraussichtlich Mitte Oktober werden die Arbeiten an der Haltestelle „Gahlen Post“ durchgeführt. Im Anschluss erfolgt der Ausbau der Haltestelle „Marellenkämpe“ bis Ende November. Der Verkehr wird jeweils einspurig an den Baufeldern vorbeigeführt. Es werden ortsnahe Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die Gemeindeverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.