Fortsetzung der Arbeiten zum barrierefreien Ausbau der Haltestelle „Marellenkämpe“ ab der 14. Kalenderwoche

Die Gemeinde Schermbeck treibt sukzessive den barrierefreien Ausbau von Haltestellen voran. Im ersten Bauabschnitt wird u.a. die Haltestelle "Marellenkämpe" an der Dorstener Straße ausgebaut. Bereits im Jahr 2023 sollte der Umbau dieser Haltestelle abgeschlossen werden. Aufgrund von anhaltenden Niederschlägen mussten die Arbeiten Ende des Jahres 2023 unterbrochen werden. In der 14. Kalenderwoche werden die Arbeiten wieder aufgenommen. In diesem Zuge wird die Rheinisch-Westfälische Wasserwerkgesellschaft zunächst eine Wasserleitung erneuern. Der Verkehr wird mittels Baustellen-Lichtsignalanlage am Baufeld vorbeigeleitet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Mai andauern. Die Gemeindeverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.