green mile – erste Pflanzentauschbörse Schermbeck

„green mile – erste Pflanzentauschbörse Schermbeck“ am 21.10.2023

Zum ersten Mal veranstalten das Klimamanagement und die Tourist–Information der Gemeinde Schermbeck gemeinsam mit dem Schermbecker Imker Rolf Krebber eine Stauden- und Pflanztauschbörse für private Gartenfreunde. Tauschen Sie untereinander z.B. Ableger von Sträuchern, Stauden und Obst oder selbst gesammeltes Saatgut. Notieren Sie sich den 3. Samstag im Oktober und besuchen Sie uns am Rathaus (Weseler Straße 2) in Schermbeck. Die Apithek Biedermann/Imkerei Krebber ist ebenfalls vor Ort.

Wir setzen auf die Beteiligung privater Gärten und Gartenfreunde aus der näheren Umgebung und freuen uns über Ihre Anmeldung im August 2023. Bitte senden Sie uns dazu eine E-mail mit folgenden Angaben:

Name, Anschrift, Telefonnummer, Mail-Adresse für Informationen zur Veranstaltung und vor allem Angabe zum Platzbedarf vor Ort. Bringen Sie einen Tisch mit oder präsentieren Sie Ihre Pflanzen auf dem Boden

Die Berücksichtigung erfolgt nach Eingang Ihrer Anmeldung. Eine Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und endet gegen 14.00 Uhr. Wir freuen uns auch über zahlreiche Besucher der Staudenbörse.

Vielleicht findet dieser Gedanke ja so viel Anklang, dass wir das Angebot im nächsten Jahr erneut durchführen und auch erweitern können.

Die Gemeinde wird ebenfalls einen kleinen Infostand vorhalten und der Imker Rolf Krebber vor Ort ab 9.30 Uhr die Stände einteilen und interessante Einblicke in seine Arbeit mit den Bienen geben.

Bitte melden Sie sich möglichst schriftlich an unter

birgit.lensing@schermbeck.de oder freya.jockenhoevel@schermbeck.de.

Telefonisch erreichen Sie Frau Lensing unter der Durchwahl 02853 910-301, Frau Jockenhövel unter der Durchwahl 910-304 und Herrn Krebber unter der Telefonnummer 02853 4267.

Anmeldeschluss ist der 31. August 2023.