Information Munitionsfund für NINA, Hörfunk und Soziale Medien

Information Munitionsfund für NINA, Hörfunk und Soziale Medien

In der Gemeinde Schermbeck wurden auf der landwirtschaftlichen Fläche westlich der „Weseler Straße 12“ zwischen „Weseler Straße“, „Waldweg“ und „Tiefer Weg“ 5 Granaten aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Aus diesem Grund sind die Straßen „Tiefer Weg“ zwischen „Waldweg“ und „Lichtenhagen“ sowie die „Weseler Straße“ zwischen „Maassenstraße“ und „Waldweg“ in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr gesperrt.

Die Bewohner der Gebäude südlich des Räumfeldes sollten sich in ihrem Gebäude in vom Fundort abgewandten Räumen aufhalten und die Nähe von Fenstern meiden.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Einsatzkräfte vor Ort oder telefonisch an die Gemeinde Schermbeck. Die Gemeinde Schermbeck ist über das Gefahrentelefon mit der Rufnummer 02853/910-123 zu erreichen.

Die Entschärfung der Munitionsfunde ist für 12.00 Uhr geplant.