Projektunterstützungen durch die SL NaturEnergie Stiftung

Projektunterstützungen durch die SL NaturEnergie Stiftung
Anträge müssen bis 31.07.2023 eingereicht werden

Die Gemeinde Schermbeck freut sich sehr, dass die SL NaturEnergie Stiftung auch im Jahr 2023 die Schermbecker Vereine und Gruppierung bei der Realisierung gemeinnütziger Projekte unterstützen möchte. Bis zum 31.07.2023 können interessierte Vereine und Organisationen ihre Projekte vorstellen und um eine finanzielle Unterstützung bitten. Eine Eigenbeteiligung der Antragsteller wird gerne gesehen.

Einzige Voraussetzung ist, dass die Beantragenden rechtlich in der Lage sind, eine Spendenbescheinigung auszustellen, d.h. grundsätzlich gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung verfolgt.

Hier sei insbesondere die Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Natur- und Umweltschutz, Heimatpflege und Heimatkunde, das traditionelle Brauchtum genannt. Antragsteller können insbesondere Sportvereine, Trachten und Heimatvereine, Kulturorganisationen, Kindergärten, Schulen und andere Einrichtungen sein, die das Ziel verfolgen, der Bedeutung des ehrenamtlichen Einsatzes für unsere Gesellschaft Rechnung zu tragen.

Interessierte können die Antragsunterlagen über die Mailadresse vorzimmer@schermbeck.de anfordern.

Anträge können ebenfalls über dieser Mailadresse oder postalisch eingereicht werden.