Wohnungsvermietung an die Gemeinde bleibt ein Erfolgsmodell

Schermbecker Bürgerinnen und Bürger stellen Mietwohnungen für Geflüchtete zur Verfügung. Damit gelingt ein nachbarschaftliches Miteinander mitten in Schermbeck und verhindert größere Segregation.

Die Gemeinde Schermbeck steht dabei für Mietzinszahlungen ein und organisiert mit ihren Kooperationspartnerinnen eine professionell gesteuerte Belegung und Betreuung.

Interessierte Vermieterinnen und Vermieter können sich bei der Gemeindeverwaltung melden und in einem ersten Beratungsgespräch abklären, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

Auch tierliebe Helferinnen und Helfer sind gefragt: Wer Möglichkeiten hat Tiere, z.B. Hunde, unterzubringen oder zu versorgen, kann ebenso Kontakt aufnehmen, gerne in Verbindung mit dem Angebot zur Anmietung von Wohnraum.

Wohnungsvermietung an die Gemeinde bleibt ein Erfolgsmodell