Direkt zum Inhalt
  • Header Image
  • Header Image
  • Header Image
  • Header Image
  • Header Image
  • Header Image
Dienst­leistungen

Inhalt

Restaurant Nappenfeld's

Vor fünf Jahren übernahm Dennis Nappenfeld das Lokal aus der Hand seiner Mutter. Er entwickelte den Kneipenbetrieb weiter. Heute hat das Haus nach wie vor den bodenständigen Schankraum und ist Anlaufstelle für Stammgäste an der Theke. Aber inzwischen steht der Gasthof für viel mehr: frisch zubereitete deutsche Küche mit anregenden Einflüssen aus aller Welt auf einer Mittags- und einer Abendkarte. Der rheinische Sauerbraten hat darauf ebenso seinen Platz wie die frisch in Schermbeck gefangene Lachsforelle. Und ab und an überrascht der Chefkoch seine Gäste mit neuen Einfällen, zum Beispiel mit einem Ostseezander auf Mango-Blutwurst-Risotto. Kein Muss. Ein Angebot. Und hinter allen ausgefallenen Varianten steht im Kern doch immer: Lieber das anbieten, was hierher passt und hierher gehört. Und das bezieht Dennis Nappenfeld auch auf das Ambiente seines Restaurants. Seine Frau Veronika sorgt als gelernte Floristin für Wohlfühlatmosphäre in allen Räumen. Seine eigene Leidenschaft für das Kochen und den Genuss gibt Dennis Nappenfeld an seine Gäste weiter. Auf dem Großmarkt lässt er sich inspirieren und probiert immer wieder auch Neues aus, ohne dabei das Altbewährte aus dem Blick zu verlieren. „Als Koch ist man Handwerker, Kaufmann und Künstler“, ist seine Philosophie, und in dieser Hinsicht sorgt er für eine gute Ausgewogenheit. Da ist es selbstverständlich, die hiesigen Erzeuger zu unterstützen. Eier, Kartoffeln, Fisch und vieles mehr stammt wann immer möglich von hier. Gäste im Nappenfelds erwartet ein Mix aus Dingen, die man kennt mag und Dingen, die überraschen. Diesen Stil hat Dennis Nappenfeld sich über viele Jahre hinweg erarbeitet. „Ich habe überall das mitgenommen, was ich tragen konnte“, formuliert er im übertragenen Sinn und schmunzelt im Rückblick. Verschiedene Stationen haben ihn vom Restaurant Kleines Fachwerk in Lembeck ins Gästehaus Petersberg in Königswinter geführt. Dort stand im Umgang mit Staatsgästen vor allem die Etikette im Vordergrund. Als Smutje bei der Marine lernte Nappenfeld aus nichts etwas zu zaubern. Und seinen persönlichen Traum erfüllte er sich, als er für fast zehn Jahre in Berlin viele verschiedene Gastronomie-Konzepte kennenlernen konnte.

Gastronomie Details
Kontakt
Nappenfeld's
An der Kirche 6
46514 Schermbeck
Telefon: +492853/2238

Gemeinde Schermbeck in den sozialen Medien